logo

Internationaler Niedersachsen Pokal Göttingen

Bei der Bundesliga in Göttingen ging es sehr spannend zu.
Auf dem alljährlichen Turnier musste die Bundesligamannschaft am Samstag ohne Torwart spielen. Das erste Spiel gegen Neptun aus Dänemark gewannen sie 3:2 und das zweite Spiel gegen KSV Glauchau  mit 8:2.
Mit diesen zwei Siegen waren sie Vorrundenerster und spielten nun in der Zwischenrunde gegen 1.Meidericher KC und die dänische U21.
In einem spannenden Spiel gegen den 1. Meidericher KC erzielten sie 5 Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor zum 7:6.
Am Ende des Tages ließ die Kraft ein bisschen nach, was trotz einigen interessanten Schiedsrichterentscheidungen noch zu einem 4:4 unentschieden reichte.
Das nächste Spiel gewannen sie gegen Silkeborg und waren damit im Halbfinale. Auch das Halbfinalspiel gegen den KCNW Berlin haben sie mit einem Sieg beendet.
Im Finalspiel verloren sie dann leider knapp 3:4 gegen den ACC Hamburg und belegten damit den 2. Platz.