logo

19. Deister Schüler Cup 2014

Die junge Schüler-Mannschaft des CCC im Alter zwischen 10 und 11 Jahren war den anderen Mannschaften körperlich und altersmäßig unterlegen. Sie wurden daher in der Vorrunde sieglos Letzter und erreichten nur einen Treffer. Auch in der Zwischenrunde mußten sie sich dem Team von KSV Rothe Mühle Essen B mit 0:5 geschlagen geben. Erst im Spiel um Platz 11 hatten sie gegen TUS Warfleth eine Chance und gingen auch in der ersten Halbzeit zweimal in Führung. Der TUS Warfleth konnte aber in der zweiten Halbzeit zum 2:2 ausgleichen. Bereits in der ersten Minute der erforderlichen Verlängerung erzielte der TUS Warfleth das Golden Goal und verwies den CCC auf den 12. Platz.

Das Spielsystem ermöglichte es den Mannschaften sich in der Zwischenrunde nach oben zu spielen. So gelang es dem Fünften der Gruppe B, dem KSV Rothe Mühle Essen B, nach dem Sieg über den CCC den Vierten der Gruppe A - WSV Niederrhein Duisburg - mit 4:2 zu schlagen. Erst der WSV Osnabrück war dann deutlich überlegen und setzte sich mit 7:0 durch. Das Team von KSV Rothe Mühle Essen B hatte damit aber erreicht, dass sie in der Endrunde um Platz 7 spielen konnten - erreichten hier aber nur ein 2:5 gegen den SC Riesa und mußte sich so mit Platz 8 zufrieden geben.

Die Sieger aus den Vorjahren - Kanusportvereinigung Havelbrüder - konnten ihren ersten Platz in diesem Jahr nicht verteidigen. Sie unterlagen in einem spannenden Endspiel dem Team der Kanu-Gemeinschaft List 1 mit 2:5.

Plazierungen und Ergebnislisten zum Download

1. Kanu-Gemeinschaft List 1
2. Kanusportvereinigung Havelbrüder
3. KSV Rothe Mühle Essen A
4. Wassersport-Club Havel
5. Rasensportverein Hannover
6. Wassersportverein Osnabrück
7. Sportclub Riesa
8. KSV Rothe Mühle Essen B
9. WSV Niederrhein Duisburg
10. Kanu-Gemeinschaft List 2
11. TUS Warfleth
12. Calenberger Canoe Club Barsinghausen