logo

Niedersachsenpokal in Göttingen 2015

Am Wochenende - 25. / 26. April 2015 fand zeitgleich mit RSV Turnier in Göttingen der Niedersachsenpokal statt.
Dieses Turnier nutzten die Bundesligaspieler zur Vorbereitung der kommenden  Bundesligaspieltage.

Mit einem 8:1-Sieg gegen Neptun gelang dem RSV Team mit Oliver Siebecke und Holger Weinreich vom CCC ein fast perfekter Turnierstart auf dem Niedersachsenpokal. Gegen die sächsische Ligakonkurrenz vom KSV Glauchau gewannen sie 7:4.

Im ersten von drei Zwischenrundenspielen gegen den KC Wetter konnten sie eine 2-Tore-Führung nicht halten und beendeten das Spiel mit einem 4:4-Unentschieden.

Mit 5:4 besiegten sie in einem knappen Spiel den 1. Meidericher KC. Mit einem 7:1-Sieg gegen Silkeborg waren sie sicher im Halbfinale. Ein knappes Halbfinale gegen den amtierenden Vize-Meister aus Hamburg ging nach Führungen auf beiden Seiten mit 3:4 verloren und spielten nun um den 3.Platz. Diesen konnten sie mit einem Golden Goal kurz nach Beginn der Verlängerung gegen den Groninger KV  gewinnen.

Und noch eine erfreuliche Nachricht:

Der Nationaltrainer Björn Wende hat Oliver Siebecke in die A Kader der Herren nominiert.
Somit spielt Oli dieses Jahr nicht mehr in der U21, sondern bei der EM im Herren Team mit.

Herzlichen Glückwunsch !